logos abw

Head Umweltbildung

Head Fehntjer Tief

ABFALL-ERLEBNISPFAD IM UMBAU

Termine werden vorbehaltlich der Fertigstellung im Laufe des Jahres 2024 wieder vergeben.

 

UMWELTBILDUNG

Umweltbildung im Entsorgungszentrum Großefehn

Die Umweltbildung hat bei der Abfallwirtschaft des Landkreis Aurich eine lange Tradition und ist damit bereits seit den 1990er Jahren zukunftsweisend für junge und interessierte Menschen. Über die Jahre hat sich der Umweltbildungsstandort des Entsorgungszentrums Großefehn stets weiterentwickelt und zu einem festen Programmpunkt vieler Schulen und anderer Einrichtungen entwickelt. Hier kann auf interessante und authentische Weise ein Bewusstsein für die Umwelt entwickelt werden, mit Fokus auf die Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit – gemäß dem Motto:

Sagst du es mir, so vergesse ich es; zeigst du es mir, so behalte ich es vielleicht; lässt du es mich ausprobieren, so behalte ich es ein Leben lang!“ (frei nach Konfuzius)

Rund um das Thema Abfall und Ressourcen bieten wir individuelle, modular aufgebaute Programme oder Komplettangebote, abgestimmt auf die entsprechenden Altersstufen. Exkursionen über das Gelände des Entsorgungszentrums und in die Entsorgungsanlagen sind jederzeit nach Absprache möglich. Themenbezogene Projekte unterstützen wir gern mit Materialien, Rat und Tat.

IHRE ANSPRECHPARTNER

Herr Knoblich

Frau Höfer

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN



SORTIERANLEITUNG



TRENN DICH KORREKT



UMWELTGROSCHEN

WONACH SUCHEN SIE?

ANFAHRT

HAUPTSTELLE
MKW GmbH & Co. KG / Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Aurich
- Entsorgungszentrum Großefehn -
Holtmeedeweg 6
26629 Großefehn

KONTAKTIEREN SIE UNS

Tel.: 04941 16-7100
Fax: 04941 16-7099
abfallwirtschaft@landkreis-aurich.de

Kontakt
Abfuhrplan
MKW - Materialkreislauf- und Kompostwirtschaft